Vorbeugende Prophylaxe nahe Starnberg – für ein strahlendes Lächeln

Ein strahlendes Lächeln verleiht Selbstvertrauen. Es wird nicht nur als schön empfunden, sondern strahlt auch Erfolg aus und weckt Sympathien. Aus diesem Grund ist die richtige Pflege Ihrer Zähne für uns so wichtig. Wir möchten, dass Sie mit Selbstbewusstsein und festem Biss durchs Leben gehen. Regelmäßige Prophylaxe ist dabei der Schlüssel zu einem langfristig strahlenden Lächeln. Sie beginnt bereits bei unseren Patientinnen und Patienten zu Hause in Starnberg oder Umgebung mit der sorgfältigen und gründlichen Mundhygiene. Je sorgfältiger Sie Ihre Zähne zu Hause pflegen, umso weniger ist mit Zahnerkrankungen zu rechnen.

Trotz aller Pflege zu Hause sollten Sie dennoch regelmäßige Prophylaxe-Termine wahrnehmen. Als Ihr zuverlässiger Zahnarzt in der Region Starnberg kümmern wir uns um die nötige Vorsorge, um Ihre Zähne möglichst lange gesund zu halten. Wir prüfen Ihre Zähne, das Zahnfleisch sowie gegebenenfalls Zahnimplantate und sorgen dafür, dass keine Zahnkrankheiten wie Parodontitis oder Karies entstehen.

Mit Prophylaxe vermeiden Patienten aus der Region Starnberg Karies und Parodontitis

Parodontitis und Karies gehören zu den häufigsten Zahnerkrankungen, die jedoch durch umfassende Vorsorge bereits in der Entstehung verhindert werden können. Wer jeden Tag sorgfältig die Zähne putzt, leistet hier schon einen großen Beitrag. Bei einem Prophylaxe-Termin sorgen wir dafür, dass Karies und Parodontitis – sollten sie sich trotz aller Zahnpflegemaßnahmen entwickelt haben – frühzeitig erkannt und angemessen behandelt werden, bevor es zu ernsthaften Schädigungen der Zähne kommt.

Über 80 Prozent aller Zahnfleischerkrankungen können durch regelmäßige Prophylaxe vermieden werden.

Die professionelle Zahnreinigung – eine Prophylaxe-Leistung in unserer Praxis nahe Starnberg

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine der klassischen weiterführenden Prophylaxe-Maßnahmen, die wir in unserer Praxis in Wolfratshausen nahe Starnberg anbieten. Dabei werden die Zähne von weichen und harten Zahnbelägen befreit. Diese Zahnbeläge, auch Plaque oder Zahnstein genannt, können selbst bei sorgfältigster Zahnpflege entstehen und befinden sich hauptsächlich an Stellen, die mit Zahnbürste und Zahnseide nur schwer zu erreichen sind. Da sich dort Bakterien ansiedeln können, die Zahnkrankheiten verursachen, sollten diese Beläge gründlich entfernt werden. Dies nehmen wir bei einer PZR vor. Zusätzlich versiegeln wir die Zähne am Ende mit einem Lack, der es Bakterien schwerer macht, sich an den Zähnen festzusetzen.

Doch eine PZR ist nur eine mögliche Prophylaxe-Maßnahme. In unserer Praxis in Wolfratshausen nahe Starnberg stellen wir Ihre Zahngesundheit insgesamt sicher. Bei einem Vorsorgetermin prüfen wir auch Ihre Zahnfleischtaschen, begutachten den Zustand Ihres Zahnfleischs und kontrollieren – falls vorhanden – Ihren Zahnersatz. Wir beantworten Ihre Fragen zur Zahnreinigung und geben Ihnen gegebenenfalls Tipps für die Zahnpflege zu Hause. Zusätzlich beraten wir Sie gern zu zahngesunder Ernährung. Denn die Gesundheit der Zähne hängt auch, wie die Allgemeingesundheit, vom Lebenswandel ab. Wir sehen unsere Patientinnen und Patienten ganzheitlich an und betrachten nicht nur den Mundraum – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Wir raten unseren Patientinnen und Patienten aus Starnberg, Wolfratshausen und Umgebung deshalb dazu, regelmäßige Kontrolltermine als Prophylaxe wahrzunehmen.

Zahnärztliche Prophylaxe für unsere Patienten aus Starnberg, Wolfratshausen und Umgebung

Gesunde Zähne und ein schönes Lächeln sind keine Selbstverständlichkeit, sondern wir alle können selbst viel dazu beitragen. Regelmäßige Kontroll- bzw. Vorsorgetermine beim Zahnarzt sind dementsprechend für all unsere Patienten wichtig.

Bei Dres. Kolbinger steht die dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne im Mittelpunkt. Um diese zu gewährleisten, sind wir gern für Sie da und nehmen uns ausreichend Zeit für Sie. Das bezieht sich sowohl auf die Untersuchung als auch auf die Beratung. Gern informieren wir Sie auch zu unseren zahlreichen anderen Leistungen, wie beispielsweise die Implantologie.

Wohnen Sie in Starnberg oder Umgebung und wünschen einen Vorsorgetermin, eine persönliche Beratung oder weitergehende Prophylaxe-Maßnahmen? Dann stehen wir Ihnen in unserer Praxis in Wolfratshausen gern zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der 08171 20089. Auch via E-Mail an info@fachzahnpraxis.de können Sie uns erreichen. Unser Team ist gern für Sie da uns kümmert sich auch in Zukunft um Ihre Zahngesundheit.

Implantologie

Einer der Schwerpunkte in unserer Wolfratshausener Praxis ist die Implantologie. Als Oralchirurg mit langjähriger Erfahrung berät Dr. Moritz Kolbinger, Facharzt für Oralchirurgie, unsere Patienten zur klassischen Implantatversorgung. Unter Einbeziehung moderner Technik, innovativer Methoden und fundiertem Wissen bieten wir Ihnen Implantatlösungen an, die Ihnen ein wieder ein unbeschwertes Lächeln schenken. Erfahren Sie hier mehr.

Implantologie